Schulausflug zum Steinerlebnispfad auf dem Zeilberg

Am 24.07.2024 besuchten die Klassen 5a bis 8a im Rahmen eines gemeinsamen Schulausflugs den Steinerlebnispfad rund um den Zeilberg bei Maroldsweisach.

Wie der Name schon verrät, ging es beim Steinerlebnispfad um das Thema Steine, Steinbearbeitung und den Lebensraum Steinbruch.

Auf dem fast 4 km langen Rundweg hatten die Schülerinnen und Schüler unter Leitung von Rangerin Katja Winter die Möglichkeiten, Aussichtspunkte zu genießen, bei verschiedenen Stationen Steine zu erfühlen, mit ihnen zu spielen oder auch mit Steinen Klänge zu erzeugen. Ebenso gab es viele interessante Informationen zur Tier und Pflanzenwelt im Steinbruch.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Ausflugs bestellte der Elternbeirat der Mittelschule Zeil-Sand einen Eiswagen und spendierte den Schülerinnen und Schülern je zwei Kugeln Eis.