Schulfest der Mittelschule Zeil-Sand

Zum Schulfest der Mittelschule Zeil-Sand kamen viele Gäste, darunter Eltern, Großeltern, Schülerinnen und Schüler, deren Geschwister und das Lehrerkollegium in den Schulgarten nach Zeil.

Zur Begrüßung gab es im Pausenhof ein buntes Rahmenprogramm, das die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften im Musik- und im Sportunterricht erarbeitet hatten.

So zeigte die 5. und 6. Klasse mit ihren Auftritten unter Leitung von Lehrer Michael Ebersbach nicht nur ihr Talent im Gesang, sondern konnten mit den sogenannten „Boomwhackers“ auch Rhythmusgefühl beweisen.

Aus der 6. und 7. Klasse präsentierten die Mädchen einen Hip-Hop-Tanz und den sogenannten „Feliz-Tanz“, ehe die 6. Klasse mit einer „Turnshow“ das Publikum begeisterte. Einstudiert wurde dies von Lehrerin Bettina Kunkel.

Im Anschluss an den offiziellen Teil kam die Schulfamilie im Schulgarten zusammen. Dort gab es eine Reihe von „Mitmach-Ständen“, an denen die Schülerinnen und Schüler und deren Gäste unter anderem ihr Geschick beim Dosenwerfen, ihre Kreativität an der Buttonmaschine oder ihr sportliches Talent am Fitnessparcours beweisen konnten.

Für die Bewirtung sorgte an diesem Abend der Elterneirat der Mittelschule Zeil-Sand unter Leitung der Vorsitzenden Jaqueline Marutz. Schulleiter Sven Steger bedankte sich im Namen der gesamten Schulfamilie bei allen aktiven Elternbeiräten, die an diesem Abend zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben.