Waldbaden Klasse 7a

Die 7. Klasse unternahm einen spannenden Ausflug ins grüne Klassenzimmer, der ganz im Zeichen des Mottos: "Waldbadens" stand.

Im Schatten der hohen Bäume begannen die Schüler ihren Tag mit einer beruhigenden Yoga-Session, die ihnen half, sich mit der Natur zu verbinden und innere Ruhe zu finden. Anschließend lauschten sie einer geführten Fantasiereise, die sie in magische Welten entführte und ihre Vorstellungskraft anregte.

Nach diesen entspannenden Aktivitäten genossen die Schüler ein gemütliches Picknick, bei dem sie sich stärken und die Natur um sich herum noch bewusster wahrnehmen konnten. Die beruhigenden Klänge des Waldes und das Zwitschern der Vögel verstärkten das Erlebnis und ließen die Schüler den Alltagsstress vergessen. Am Ende des Tages waren alle tief entspannt und fasziniert von den positiven Effekten des Waldbadens.